Rundumpakete

Training

"Abholen, wo jeder steht und dann zielsicher zum Erfolg begleiten"

Ein Team ist immer nur so gut, wie der Schwächste in der Gruppe, daher ist meine Devise „Stärken zu stärken“ und „Schwächen zu schwächen“.

Meine Tainingsleistungen

Ich unterstütze Ihre Mitarbeiter dabei, für sich souverän aufzutreten und ebenso wirkungsvoll Ihr Unternehmen zu repräsentieren. Jeder Mitarbeiter ist Aushängeschild und damit Markenrepräsentant Ihres Unternehmens
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Stilvoller Businessauftritt

Sie haben eine gute Vertriebsabteilung und möchten den Erfolg weiter steigern? Ihre Mitarbeiter tun sich schwer mit dem richtigen Auftreten beim Kunden? Sie möchten eine Unternehmenskleidung einführen und wünschen sich professionelle Betreuung. Hier ist es ganz besonders wichtig, mit der Wahl des Dresscodes sowohl dem Image des Unternehmens gerecht zu werden, als auch die Persönlichkeit des einzelnen Mitarbeiters zu unterstützen.

 

Diese und viele weitere Punkte können Gründe sein, um ein Training zu buchen. Gerne gehe ich auf Ihre individuellen Wünsche ein und erstelle mit Ihnen das passende Konzept. Dies kann folgende Punkte enthalten:

 

  • Beratung für alle Mitarbeiter in Fragen der Kleiderordnung
  • Schulung des Vertriebs zum wirksamen Einsatz von Farben
  • Typberatung der Mitarbeiter in Einzelterminen oder in der Gruppe
  • Training eines sicheren und authentischen Auftretens
  • Unternehmens-Corporate Identity
  • Fotoshooting im Corporate Design des Unternehmens für eine einheitliche professionelle Optik auf Website und Co.

 

Es ist die lange Berufserfahrung, die den Blick für die Details schärft. Und es ist das Wissen über die Wirkung eines guten Aussehens, perfekter Fotos und persönlicher Kommunikationsstärke.

Etikette & Umgangsformen

Sie sind zu einem Geschäftsessen eingeladen? Dann stellen Sie sich vielleicht viele Fragen auf einmal:

 

Was soll ich anziehen? Wie spreche ich die anderen Gäste richtig an? Wie kann ich beim Small Talk das Eis brechen und aktiv Netzwerke knüpfen?

 

Vielleicht möchten Sie sich früher als erwartet verabschieden und dürfen Ihren Gastgeber nicht vor den Kopf stoßen. Auch dann ist Etikette gefragt!
Sie korrespondieren mit Kunden und Geschäftspartnern? Dann müssen Sie immer den richtigen Ton treffen – auch in außergewöhnlichen Situationen wie in einem Trauerfall oder bei Genesungswünschen.

 

Wenn Sie immer „trittsicher“ und souverän auftreten wollen, ist ein Coaching sinnvoll und lohnend. Auch natürlich für die Führungskräfte, das Team im Verkauf und den Innendienst, der am Telefon den Kontakt mit den Kunden pflegt. Was bedeutet „festliche Abendgarderobe“ auf der Einladungskarte?

 

Wie präsentiere ich mich bei Kunden und Mitarbeitern? Es gibt sicher hundert und mehr solcher Fragen, auf die Sie eine Antwort bekommen.

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