Strick ist IN

By 25. April 2016 Mai 6th, 2016 Allgemein

Auf einer Veranstaltung in Boppard am Rhein traf ich Theresa Halfen. Bereits beim Betreten der Ausstellungsräume fällt mein geschultes Auge auf bunte und auf den ersten Blick hochwertig aussehende Schals. Wie sich kurz darauf im Gespräch mit der Firmeninhaberin herausstellt, werden deren Strickprodukte vor Ort, also auf dem Hundsrück aus 100 % Merinowolle in einem kleinen Familienunternehmen hergestellt. Die Merinowolle, die nicht nur Ökotex-zertifiziert ist, sondern gleichzeitig allergikerfreundlich und ökologisch nachhaltig, wird direkt aus Italien importiert. Die Firma ist ein Familienunternehmen und wurde von ihrem Urgroßvater 1930 gegründet.

Wussten Sie, dass Merinowolle hervorragende Materialeigenschaften hat:

  • kratzt nicht auf der Haut wie gewöhnliche Wolle
  • wärmt auch im nassen Zustand
  • ein natürlich nachwachsender Rohstoff
  • natürlicher Lichtschutz

Gerade aus diesen Gründen sind die Merino-Produkte als Mützen, Schals und auch im Outdoor-Bereich hervorragende Lieblingsstücke.

Mehr Informationen zu Theresa Halfen finden Sie unter www.fraeuleinhalfen.de