REFERENZEN

Sehr geehrte Frau Berger, auch wenn es schon eine Weile her ist, ich denke jeden Tag an Ihr Coaching und ich möchte mich für Ihre äußert professionelle Unterstützung für ein Fotoshooting auf diesem Weg bedanken. Nachdem die Entscheidung für neue Fotos zum Relaunch unseres Internetauftrittes gefallen war, musste ich feststellen, dass noch dringend Unterstützung für Make-Up & Styling benötigt wird. Aus dem anfänglich angedachten Coaching für Styling wurde ein zusätzliches Coaching für Auftritt und Wirkung von dem ich heute noch jeden Tag profitiere. Es ist unglaublich, wie der gezielte Einsatz von Farben, die Auswahl der Kleidung und der gezielte Auftritt die täglichen Situationen mit Mitarbeitern und Kunden beeinflussen können. Sie haben mit viel Charme und Zielstrebigkeit den Weitblick dafür geschaffen, und das in einer Atmosphäre die den Tag zu einem Erlebnis gemacht hat. Ganz herzlichen Dank dafür, ich werde Sie mit Sicherheit wärmstens weiter empfehlen.

Sabine Richartz, Geschäftsführerin A2B Business Service GmbH

Wir arbeiten bereits seit einigen Jahren mit Frau Theresia Berger im Bereich Mitarbeiter-Schulungen bzw. -Workshops, sowie als Beraterin bei Kleidungs-, Make-up- und Frisuren-Konzepten zusammen. Die Schulungen und Workshops umfassen die Bereiche Stil und Etikette, Körpersprache, typgerechtes Auftreten und Gastgeber-Bewusstsein. Auszubildende und Mitarbeiter wurden in eintägigen Workshops intensiv geschult. Die Beratung umfasste die Konzepterstellung und Auswahl geeigneter Berufskleidung in Sachen Funktion, Farbe und Stil sowie die Erarbeitung von Standards in den Bereichen Frisuren, Make-up und Schmuck. Frau Berger kann durch ihr sehr gutes Gespür für die Schulungsteilnehmer auch schwierige bzw. die Persönlichkeit betreffende Themengebiete verständlich und einprägsam unterweisen. Sie geht auf die einzelnen Charaktere sehr gut ein.
Die praktischen Hinweise können unmittelbar von den Mitarbeitern umgesetzt werden. Für das Yachthotel Chiemsee waren die Schulungen sehr wertvoll. Die Mitarbeiter wurden durch die positive Workshop-Gestaltung nachhaltig motiviert. Eine Verbesserung bei Stilfragen und Gästekontakt waren bereits kurzfristig spürbar.

Christoph Tacke, Hoteldirektor

Die Farbberatung bei Ihnen war sehr sehr gut und hat die Lebensqualität erhöht, weil ich mich mit den "neuen" Farben so viel wohler fühle und mich nun auch viel mehr an Farben traue die ich vorher gemieden habe. Ich bin sehr beeindruckt was dies alles verändern kann. Man fühlt sich einfach besser.

Karolina Hoffmann, Metabolic Balance Betreuerin

Frau Berger betreute eine meiner Kundinnen bei einem Business-Fotoshooting für deren neue Website mit professionellem Make-up sowie der Auswahl der passenden Kleidung. Sowohl meine Kundin als auch ich als ihr Markencoach und ihre Webdesignerin waren von Frau Berger begeistert. Sie zauberte meiner Kundin ein perfektes Äußeres, in dem Sie Ihre Vorzüge optimal betonte und ihren Typ perfekt unterstrich. Dabei wirkte meine Kundin absolut nicht typverändert, sondern erschien völlig authentisch. Frau Berger hat sich im Vorfeld intensiv nicht nur mit der Person meiner Kundin im Rahmen einer Imageberatung auseinandergesetzt, sondern auch mit den Anforderungen ihres Corporate Designs, das auch bei der Farbgebung des Make-ups und des Outfits eine wichtige Rolle spielte. Die Fotos sind deshalb auch ein richtiger "Knüller" geworden – ein Grund, mich auf jeden Fall wieder an Frau Berger zu wenden.

Ursula Paulick - Geschäftsführerin der Markenbildnerei

Als Bestandteil eines neuen ‚Praxis-Leitbildes‘ habe ich alle meine Mitarbeiterinnen zu einem Mitarbeiter-Coaching mit Farbberatung zu Frau Berger geschickt. Jede von ihnen hatte einen Einzeltermin, um sich beraten zu lassen und Tipps für das Auftreten im Arbeits-Alltag, aber auch für die Freizeit geben zu lassen. Zu beachten war dabei, dass in meiner Praxis alle Generationen vertreten sind.
Jede einzelne meiner Damen war ganz angetan und begeistert von der freundlichen und sympathischen Art von Frau Berger. Jede einzelne meiner Mitarbeiterinnen hat individuelle Tipps und praxistaugliche Verbesserungsvorschläge zurückgebracht, die vor allem auch zeitnah und einfach umzusetzen waren und ein harmonisches Gesamtbild für die Praxis ergeben.
Da das Coaching und die Farbberatung so gut angekommen sind, bekamen meine Mitarbeiterinnen nun einen zweiten Termin bei Frau Berger zur Make-Up-Beratung. Und wieder waren alle begeistert. Die Begeisterung war so groß, dass nun sogar mein einziger männlicher Mitarbeiter bei Frau Berger einen Termin zur Farbberatung angenommen hat!
Wir sind gespannt – und freuen uns darauf, auch dieses Jahr wieder mit Frau Berger
zusammenarbeiten zu dürfen, denn für den ersten Eindruck gibt es nun mal keine zweite
Chance.
Liebe Frau Berger - auch im Namen meiner Mitarbeiterinnen - ein herzliches Dankeschön!

Dr. Jochen Waurig, Facharzt für Kieferorthopädie

Vereinbaren Sie unverbindlich einen Termin!