MAKE-UP & STYLING

 

MAKE-UP & STYLING

 
 

MAKE-UP & STYLING

Make-up Arts

Make-up gehört zum Handwerk, ebenso wie zu den kreativen Berufen, daher ist der Visagist oder Make-up Artist auch kein geschützter Beruf. Um so wichtiger ist es daher, sich genau anzusehen, wer sich Ihnen so sehr nähern darf und Ihr Make-up gestalten soll. Wichtig sind neben Zuverlässigkeit, Hygiene mit Produkt und Werkzeug auch das richtige Gespür für Farbe & Stil, Proportionen sowie der Persönlichkeit des Kunden.

Es ist meine Leidenschaft, die Schönheit und Präsenz eines jeden Menschen durch meine Arbeit ganz hervorzuholen und zum Strahlen zu bringen. Schon als Kind habe ich mich gerne geschminkt und meinen Schwestern die Haare frisiert. Meine Traumberufe als Kind waren Friseurin und Fotografin, was mich im Lauf meiner beruflichen Karriere als Betriebswirtin wieder eingeholt hat.

Beruf oder Berufung

So bildete ich mich  ständig weiter und begann bereits 2001 mit Brautstyling und Make-up Beratungen und Fotoshootings. Seit 2005 biete ich auch Farb-, Stil- und Imageberatung an. 2009 erfüllte ich mir einen langjährigen Traum und besuchte eine private Make-up Schule in München, wo ich mein Können im Hairstyling optimieren und die Ausbildung zur Make-up Artist mit der Note 1 absolvieren konnte.

Um nicht nur im Aussen eines Menschen unterstützen zu können, sondern auch innere Ängste oder Hemmnisse erkennen zu können und damit auch Zusammenhänge beim Auftreten einer Person verstehen zu können, absolvierte ich des weiteren eine Coachingausbildung zum Personal- und Business-Coach sowie verschiedene Fortbildungen, was mich bei meiner Arbeit enorm unterstützt.

Einzigartig & Stimmig

Die Kombination aus Make-up & Styling, Fotografie, Coaching und der Typberatung verhelfen mir dazu, meine Kunden ganzheitlich immer ihrem Typ entsprechend stimmig zu stylen. Auch die Dosis an Make-up kann ich im persönlichen Gespräch mit meinen Kunden sehr schnell erspüren, so dass jeder Mensch sich bei mir wohlfühlen kann.

Viele Kundinnen, gerade die Bräute, bestätigen mir immer wieder, dass ich sehr zuverlässig, vertrauenswürdig und in stressigen Situationen auch ruhig bin und bleibe. Das verschafft in extremen Situationen die gewünschte Entspannung und lässt auch Politiker, Sportler und Prominente auf mich zurückgreifen.