Im Leben angekommen – ja das bin ich!

By 6. Februar 2017Allgemein

Wenn im Leben nicht alles ganz glatt und gleichförmig läuft, dann wird es manchmal anstrengend – aber auch spannend. Früher war mein Lebenslauf sehr klar und zielstrebig auf eine Bankkarriere ausgerichtet. Wie es mir damit aber wirklich ging, das hat kaum jemanden interessiert.
Es braucht viel Kraft, die Erwartungshaltung anderer Menschen zu erfüllen, nur um diesen zu gefallen. Mut braucht es hingegen,  aus diesem vordefinierten Weg heraus zu springen, um das zu tun, womit wir selbst glücklich sind. Dann stellt sich wahre Lebensfreude ein.

Heute bin ich dankbar für diesen, nicht immer einfachen Weg. Denn dieser hat mich zu der Person gemacht, die ich heute bin. Und das ist gut so, denn ich habe mich und meinen Weg gefunden.

Porträt über Theresia Berger in der HALLO NACHBAR Traunstein vom 30.12.2016  Herzlichen Dank für die Genehmigung zur Veröffentlichung der Media Service Bavaria GmbH.